top referenten

Nur durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen ist man in punkto Fachwissen und Trends immer auf dem neuesten Stand. Dafür kann man aber nicht ständig ins Ausland reisen und deshalb holen wir  für euch die tollen Referenten zu uns nach Deutschland in den GROOMING-POINT.

Nachfolgend könnt ihr mehr über die Referenten unserer Seminare für Hundefriseure erfahren.

farah eggers

Farah Eggers,das bin ich, seit 2005 Hundefriseurin und Ausbilder im „Hundesalon Eggers“. Zusammen mit meiner Mutter Dagmar züchte ich schwarze Kleinpudel unter dem Zwingernamen „Candlewood’s“ im VDH/DPK. Als Groomer + Handler der eigenen Pudel und anderer Rassen konnte ich schon viele Siege bis hin zu Best in Show gewinnen. Auf Frisiermeisterschaften habe ich zahlreiche Silber- und Goldmedaillen + BIS mit meinen Pudeln gewonnen. Mitglied im Deutschen WM Team 2015 – 2021. EGA Master Groomer Kategorie Pudel & Spaniel und Setter. 2016 gewann ich die deutsche Hundesalon-Meisterschaft und 2017 wurde ich German
Best Allround Groomer mit Gordon Setter und Pudel.
2019 Best German Groomer Kategorie Pudel.

anders rosell

Anders Rosell ist ein erfolgreicher Pudelzüchter aus Schweden von Groß- und Kleinpudeln unter dem
Zwingernamen “Avatar”. Seit den 70er Jahren ist er in die Pudelszene involviert, er brachte über
80 Champions hervor, viele BIS Gewinner, Weltsieger, Weltveteranensieger und seine Pudel sind erfolgreich auf Ausstellungen in der ganzen Welt.
Anders ist EGA-Richter, erfolgreicher Handler und Groomer für Pudel  und er gibt wirklich spannende Seminare + Workshops in der ganzen Welt.
Wir freuen uns ihn bei uns begrüßen und vor allem so viel über Pudel von ihm lernen zu können.
Mit ihm macht Lernen richtig viel Spaß!

tanja heitmüller

Tanja beschäftigt sich schon seit über 20 Jahren mit der fachgerechten Entfernung von Unterwolle, dem Carden. Während ihrer 11 jährigen Tätigkeit in einer Tierarztpraxis begegneten ihr viele Doppelfellhunde, die mit Ekzemen zu kämpfen hatten, da die Unterwolle nicht fachgerecht entfernt wurde. 2002 begann sie mit der Zucht von Siberian Huskys aus Leistungslinie unter dem Zwingernamen Double Quick’s im VDH. Seit 2010 hat sie ihr Herz an die Australian Shepherd verloren, die sie sehr erfolgreich auf nationalen und internationalen Ausstellungen ausstellt und züchtet. Tanja betreibt ihren eigenen Hundesalon im Knüllwald und kennt daher auch den Salonalltag mit Unterwollrassen. Sie freut sich schon darauf ihr Wissen mit euch zu teilen.

Tina Wilk

Tina ist schon von Klein auf ein Hunde und Pfedenarr. Mit ihrer Familie betreibt sie seit 1996 eine eigene Reitanlage und ist im Westernreitsport sehr aktiv. Seit 1997 ist sie der Rasse Australian Shepherd verfallen. Tina züchtet seit mehr als 20 Jahren diese Rasse und ist mit ihren Hunden und eigener Nachzucht  National und International sehr erfolgreich. Seit vielen Jahren stellt sie ihre Hunde bzw. Nachzucht der eigenen Rüden auch sehr erfolgreich  in den USA aus. Tina konnte über die Jahre hinweg von vielen Züchtern und Groomern aus Europa und den USA viel über das Grooming der Aussies lernen. Seit vielen Jahren frisiert sie nicht nur ihre eigenen Hunde sondern auch von Züchterkollegen für die Show. 2019 eröffnete Tina ihren eigenen Hundesalon, dadurch kennt sie sich nicht nur im Show- sondern auch im Salongrooming aus.

GROOMING-POINT

Gemeinsam Lernen mit Spaß!

Farah und die Collies

Seminare für Hundefriseure & Groomer Workshops, die ideale Fortbildung für Hundefriseure die eine erfolgreiche Selbstständigkeit planen.

GROOMING-POINT